• Wie gelangt die lokale Presse zu hochwertigen Berichten?

Presseportal für den Radverkehr immer sehr aktuell Hamburg übergreifend

Der Automatische Radfahrerschuldzuweiser

Der Presserat

Der Pressekodex

Artikel Fahrradblogs deutsch

Bau- und Verkehrsausschusssitzung mit Umweltausschuss zur Förderung Lüdenscheider Radverkehr

Längere Rotphasen auch für Radfahrer: Grünpfeil in Lüdenscheid verschwunden – Missverständnisse als Begründung

Weniger Neuwagen im Märkischen Kreis

Stadt ohne Autos. Besser kann man es nicht sagen. „Das Auto muss halt Platz machen“

Schöner Bericht über Portland

Chinas Verkehrsentwicklung – E-Mobilität für die Massen? Stadt-Land-Gefälle!

Verkehrsplaner sagen, die beste Mobilität ist Fahrradfahren

Ulrike Saade – eine Netzwerkerin für das Fahrradimage

Geothermisch beheizte Straßen (hier Brückenbeispiel)

Netzwerk für urbane Kultur

www.urbanophil.net

Spelsdorfer Vision – westlicher Teil des Radschnellwegs Ruhr

Maus-Video zum Toten Winkel

Pressedienst Fahrrad und der Basistext zum Fahrradhelm lesenswert?
Sagen wir mal so. Herr Fehlau ist im Prinzip einen Beleg für seine Eingangsbehauptunng„ dass ein Fahrradhelm das nötige bisschen Sicherheit bietet, das schwerwiegende Kopfverletzungen verhindert“. Woher sollte er den Beleg auch nehmen? Selbst der Melonentest hat ja schon versagt. Vielleicht hat er sich ja nur nicht getraut, weil es politisch unkorrekt ist, zu verbreiten, dass Fahrradhelme im Straßenverkehr nutzlos sind. Denn er lebt ja davon, Artikel an die Presse zu verkaufen. Im übrigen hätte es Fachkompetenz bewiesen, keine Bilder von Leuten zu zeigen, die den Helm falsch tragen.

Neue Feinde der Verkehrswende: Auffassung vom modernen Straßenverkehr?

Fahrerbewertungsportal mit Autokennzeichen

Wichtige Stellungnahme von Fuß e.V. und Umkehr e.V. zum Radfahren auf der Fahrbahn

Presse Lüdenscheid

Internetmagazine

Die unserLünsche-Redaktion freut sich über Neuigkeiten, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ebenso können auch Unternehmen aus der lokalen Wirtschaft und Vereine ihre Neuigkeiten an die Redaktion schicken.

Folgende E-Mail haben wir dafür eingerichtet:

redaktion@unserluensche.de

Telefon für Rückfragen (Mo.-Sa. 8-18 Uhr):

Lokalzeitungen

Lüdenscheider Nachrichten, - Lokalredaktion -, Schillerstr. 20, 58511 Lüdenscheid, Tel.: 0 23 51 / 158-0, Fax: 0 23 51 / 158-230, E-Mail: LN@come-on.de; URL: http://www.come-on.de

Anzeigenblatt

Der Bote, Schillerstr. 20, 58511 Lüdenscheid, Tel.: 0 23 51 / 158-0, Fax: 0 23 51 / 158-350, E-Mail: bote@mzv.net; URL: http://www.der-bote.net

hier: z. B. Axel Krüger, LN, Bote (Artikel August 2011, Stichwort: Radfahren in Lüdenscheid, Berufspendler, mit dem Rad zur Arbeit, Mittwochsthema der Woche), Telefon 15 82 19

e-mail: redaktion@der-bote.net

Lokalradio

Radio MK, Funkhaus An der Isenburg, Postfach 22 48, 58592 Iserlohn, Tel.: 0 23 71 / 79 03-0, Fax: 0 23 71 / 79 03-55, E-Mail: info@radio-mk.de; URL: http://www.radio-mk.de

z. B. Mitarbeiter u. Sportreporter: Mirko Heintz

teamWorx

Unternehmen

Worte statt... ! Programminhalte gewinnen in den bundesdeutschen Medienorganisationen wieder zunehmend an Bedeutung. Egal ob im Internet, Print oder Radio, Redaktionen benötigen Inhalte.

GOING ON !!! Sports schafft "content"- Text und Audio ! Qualität steht dabei im Mittelpunkt unseres Anspruches. Zielgruppenorientiert und mit den entsprechenden Kontakten ausgestattet bringt GOING ON !!! Sports Ihre Information an den Hörer und Leser. Gemeinsam mit unseren Partnern schaffen wir eine Plattform.

GOING ON !!! Sports produziert und koordiniert redaktionelle Dienstleistungen für Hörfunkredaktionen, Internetdienste und Printpartner. Hörfunkdistribution steht dabei im Fokus unserer Arbeit.

Zusätzlich planen, organisieren und koordinieren wir Ihre Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mirko Heintz
CvD, Redaktion und Programm
m.heintz@going-on-sports.de

Erhard Schmerbeck